Startseite » Grillarten » Gasgrill » Unsere Gasgrill Empfehlung für die Grill-Saison 2021

 

Die Sonne scheint und die Temperaturen klettern langsam hoch in Richtung 20 Grad: Die Grill-Saison 2021 steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem neuen Gasgrill? Nachfolgend gibt es viele Infos rund um den Gasgrill – und natürlich für Kauflustige auch Gasgrill Empfehlungen.

Welcher Gasgrill passt am besten zu mir?

Zunächst muss klar sein, für wen der Gasgrill sein soll. Welche Größe soll er haben: klein und kompakt oder lieber eine Gasgrillstation? Soll der Gasgrill nur für den Balkon sein oder robuster? Ist der Gasgrill für Einsteiger oder Profis? Wird der Gasgrill für Familien genutzt oder nur von einer oder zwei Personen?

Und dann gibt es auch noch sehr viele Hersteller von Gasgrills, die die Unübersichtlichkeit beim Gasgrill-Kauf perfekt machen. Sicher hast du schon mal von Weber Gasgrills gehört. Oder auch von Broil King, Bull, Char-Broil, Santos, Napoleon oder ProfiCook PC-GG…

Gasgrill Empfehlung für Balkon und Terrasse

Der Balkongasgrill eignet sich sehr gut – na, wofür wohl? – für das Grillen auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse. Simpler Grund: Der Vorteil beim Gasgrill ist die geringe Rauchentwicklung im Vergleich zum normalen Grill. Und da zudem auf ein offenes Feuer verzichtet wird, bleibt nach dem Grillen auch keine Asche zurück.

Char-Broil Gas2Coal 330 Hybrid

Ein derzeit sehr stark nachgefragtes Modell ist der „Char-Broil Gas2Coal 330 Hybrid“. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Gasgrillwagen, der auch als Holzkohlegrill eingesetzt werden kann. Char-Broil hat eine spezielle Holzkohleablage in den Grill integriert. Die Kohle wird ohne Grillanzünder von den insgesamt drei Brennern entzündet. Eine gleichmäßige Hitzeverteilung soll so garantiert sein. Um beim Grillen die gewünschte Temperatur zu erreichen, verfügt der Gas-Grill über ein integriertes Thermometer am Deckel.

Profi Cook PC GG 1128

Ein weiterer Tipp für Gasgrill-Anfänger ist der Gasgrill bzw. Gasgrillwagen „Profi Cook PC GG 1128“. Der Grill verfügt über zwei Edelstahl-Brenner. Durch zwei seitliche Ablagen für das Grillgut, den hochwertigen Deckel, die integrierte Temperaturanzeige, große Bedienelemente aus Edelstahl sowie eine Piezo-Zündung ist der Gasgrill auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sehr gut ist zudem, dass sich der Grillrost sehr leicht reinigen lässt. Der herausnehmbare Fettauffangbehälter verhindert, dass sich Fett und Säfte im Grill breit machen.

Weber-Gasgrill Spirit E330

Wer auf mobile Gasgrills setzt, aber eine Premium-Variante für den Balkon bevorzugt, der ist beim „Weber-Gasgrill Spirit E330“ richtig. Dieses Modell ist zweifelsfrei einer der besten Balkon-Gasgrills. Die BBQ-Station ist Grill, Kochherd und Küchenschrank zugleich. Und wenn die Grillhaube geschlossen ist, dann lässt sich sogar Pizza wie in einem Ofen backen. Der Grill verfügt über eine 60×45 cm große Grillfläche, integriertes Thermostat. Quasi perfekt für Familien bzw. ein Gasgrill für 4 Personen. Der Grillrost lässt sich sogar noch um einen Warmhalterost erweitern, so dass auch problemlos sechs Personen versorgt werden können. Der Grill verfügt über drei einzeln bedienbare Brenner, so dass nicht nur hohe Temperaturen garantiert sind, sondern auch direktes Grillen und indirektes Grillen möglich sind. Ob der E330 von Weber der passende Grill für den Balkon ist, muss jedoch gut überlegt werden, da die Maße von 60 x 132 x 82 cm durchaus beeindruckend sind und Platz rauben.

Rexon PTS

Zu den besten Gasgrills auf dem Markt gehört weiterhin auch der „Rexon PTS“ von Landmann. Von diesem Grill gibt es insgesamt drei verschiedenen Modelle, welche sich in der Anzahl der Brenner unterscheiden. Standard sind drei Brenner (im 3.0), im Modell 3.1 ist zusätzlich ein Seitenbrenner vorhanden, im Gasgrill-Modell 4.1 sind es vier Brenner und ein Seitenbrenner. Bei allen Modellen wird aufgrund der isolierten Grillhaube sehr schnell eine für das Grillgut sehr gute und vor allem flächendeckend verteilte Temperatur erreicht, perfekte Grillergebnisse beim direkten und indirekten Grillen sind damit problemlos möglich.

Gasgrill Empfehlung: Die Qual der Wahl

Wie du siehst, ist die Auswahl für deinen Gasgrill groß. Ich hoffe, dass dir die Gasgrill Empfehlungen weitergeholfen haben. Natürlich kannst du dich auch jederzeit in einem Fachgeschäft beraten lassen. Und nun: Frohes Grillen!